Pfarrkalender Pfarre Alt-Ottakring auf facebook
Engel Aloisius fliegt weiter
Das zweite Blatt unseres neuen Kirchenführers ist da! Wir wollen Ihnen die Schätze unserer Kirche in Alt‑Ottakring, seien es Kelche, Gemälde, Kreuze, Altäre, Statuen oder auch Gewänder näherbringen.
28.01.2024: Kinderfasching
Unser Faschingsfest war sehr gut besucht und machte Groß und Klein viel Spaß. Auch das reichhaltige, kinderfreundliche Buffet wurde leergegessen. In den Tombola-Sackerln waren nette Überraschungen!
Engel Aloisius fliegt durch unsere Kirche
Das erste Blatt unseres neuen Kirchenführers ist da! Wir wollen Ihnen die Schätze unserer Kirche in Alt‑Ottakring, seien es Kelche, Gemälde, Kreuze, Altäre, Statuen oder auch Gewänder näherbringen.
07.01.2024: Sternsinger
"Grüß Gott Ihr Leute fern und nah - die Sternsinger sind wieder da!"
10.12.2023: Familienmesse und Nikolausfeier
Bei unserer Familienmesse konnten wir mit Vielen feiern. Beim Evangelium durften die Kinder brennende Kerzen halten und anschließend in die Sandschale stecken. Bunt bemalte Steine wurden als Weg zu Jesus aufgelegt. Nach der Wandlung wurde Jesus mit einem Applaus begrüßt.
02.12.2023: Adventkranzsegnung
Bei der Adventkranzsegnung musste unser Herr Pfarrer eine Umleitung zum Altar nehmen. Warum? Unser Weg zu Jesus ist oft blockiert von Hektik, Aktionismus, Gleichgültigkeit, Bequemlichkeit... Wir könnten es in diesenTagen ändern, wurde uns in der Predigt erklärt. Machen wir Platz für die Ankunft Jesu bei uns.

 << vorige 1 2 3 nächste >>