Pfarrkalender Pfarre Alt-Ottakring auf facebook
15.12.2022: Segensfeier für unsere Jüngsten
Bei der Segensfeier für unsere Stöpsel wurde die Verkündigung mit Bibelfiguren und verteilten Rollen vorgespielt, viel gesungen und gebetet. Zum Schluss wurde jedes Kind gesegnet.
08.12.2022: Familienmesse & Nikolausfeier
Bei der Familienmesse durften die Kinder beim Evangelium eine Kerze halten, die sie dann in die Sandschale steckten. Kaplan Pawel motivierte sie, Gutes zu tun. Der Nikolaus, der im Anschluss in den Pfarrsaal kam, machte viel Freude.
03.12.2022: Adventfahrt
Unsere Adventfahrt machte viel Freude. Zuerst feierten wir eine stimmige heilige Messe in der Wallfahrtskirche "Maria im goldenen Sesel" in Lunz. Zum Mittagessen kehrten wir im Zellerhof ein, dann fuhren wir zum See.
26.11.2022: Adventkranzweihe
Der Adventbeginn stand unter dem Motto "sich öffnen". Eine Schultasche muss ich öffnen, die Tür kann ich öffnen, wenn ich ein Paket bekomme. Auch unsere Pfarrgemeinde erhielt ein Paket. Zwei Erstkommunionkinder durften es öffnen...
20.11.2022: Ausflug der Jungschar
Am Christkönigssonntag machte die Jungschar einen Ausflug. Wir haben dieses Jahr Dialog im Dunkeln besucht. Es war sehr spannend, einmal die Welt blind zu erleben, und allen fiel auf, wie dankbar wir für unser Augenlicht sein können!
20.11.2022: Christkönigssonntag
Bei der Familienmesse zum Christkönigsfest wurden fünf neue Ministrantinnen und Ministranten aufgenommen. Wir freuen uns und wünschen Ihnen viel Freude für Ihren Dienst.

 << vorige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste >>